FFP2 Maske extra groß - FFP2 Masken für große Gesichter


Corona lässt grüßen, die FFP2-Masken sind mittlerweile in aller Munde, Verzeihung wohl eher auf jedem Munde. Denn wer kennt sie nicht und wer hat sie nicht. Man kann ja schon fast nirgendwo mehr hinein ohne FFP2 Maske. Die medizinische Maske, die rein größentechnisch wesentlich einfacher zu handhaben ist, reicht in den meisten Fällen nicht mehr aus.

Die FFP2 Masken gibt es grundsätzlich nur in einer einheitlichen Größe, da es ein Medizinprodukt. Ob Kinder, Erwachsene oder auch ältere Menschen, für alle gibt es nur die eine Größe. Was hierbei aber vernachlässigt wird, ist, dass die richtige Passform unerlässlich ist für eine ausreichende Schutzleistung der Maske. Wenn diese zu klein oder zu groß ist, kann sie nicht passend an den richtigen Stellen am Gesicht abschließen und somit auch nicht sich selbst oder das Gegenüber vor Erregern schützen. FFP2 Masken gelten als persönliche Schutzausrüstung, somit haben sie ebenfalls den Zweck, den Träger selbst vor Ansteckung zu schützen.

Unsere Kaufempfehlung

EHZ Empfehlung

Was aber soll man machen, wenn man eine FFP2 Maske in extra groß benötigt. Eine FFP2 Maske für ein großes Gesicht ist nämlich gar nicht so einfach zu finden. Mittlerweile gibt es aber Hersteller von FFP2 Masken, die sich diesem Problem angenommen haben. Sie produzieren die FFP2 Maske in XL, die geeignet sind für alle, die die FFP2 Maske für einen großer Kopf benötigen. Vor allem für größere Menschen sind diese Masken gut geeignet. Die FFP2 Maske extra groß schließt am gesamten Gesicht gut ab, so dass die gesamte Luft das Filtermaterial passieren muss und so gefiltert werden kann. Die FFP2 Maske XL ist ebenfalls CE geprüft und ist in ihren Ausmaßen dem großen Gesicht optimal angepasst. Die FFP2 Maske für ein großes Gesicht hat einen Umfang von ca. 38 cm, eine Höhe von 17 cm und eine Breite ohne Band von 11,5 cm. Die Breite der FFP2 Maske in XL mit Band beträgt knapp 17 cm und ist wirklich auch für den größten Kopf geeignet.
Die FFP2 Maske in extra groß ist eine große Erleichterung und ein viel besserer Schutz in der heutigen Zeit.
Alternativ gibt es auch noch die FFP2 Maske für ein großes Gesicht mit extra langen Haltebügeln um einen guten und sicheren Halt im Gesicht zu gewährleisten. Diese sind im Verhältnis zu der FFP2 Maske XL, wo die Maske selbst größer ist, natürlich kostengünstiger. Sie erfüllt trotzdem den Zweck, eine FFP2 Maske extra groß zu sein. Meistens ist nämlich gar nicht das Gesicht größer, sondern einfach nur der Kopfumfang ist größer. Deshalb ist immer abzuwägen, ob man eine echte FFP2 Maske extra groß benötigt, die eine FFP2 Maske großes Gesicht ist, oder aber eine FFP2 Maske großer Kopf ist benötigt, da muss die Maske selbst nicht größer sein.

Ob jetzt eine FFP2 Maske XL benötigt wird, oder einfach nur die FFP2 Maske großer Kopf, es gibt mittlerweile wirklich für jeden das Richtige. Die Menschen die die FFP2 Maske für ein großes Gesicht benötigen werden wohl nur richtig sein bei den wirklich größeren Masken, die es auch schon in mehreren Ausführungen zu kaufen gibt.

Es gibt die FFP2 Maske S bis hin zur FFP2 Maske XL, von der FFP2 Maske in klein bis hin zur FFP2 Maske in extra groß. Sie alle sind der jeweiligen Größe des Trägers angepasst. Die FFP2 Maske für das kleine Gesicht eines Kindes oder aber die FFP2 Maske für ein großes Gesicht, das Material ist überall das gleiche und erfüllt alle notwendigen Sicherheitsstandards. Also braucht sich keiner Sorgen darüber zu machen, nicht ausreichend geschützt zu sein. Im Gegenteil, das Gefühl des Geschütztseins wird um vieles erhöht werden. Man möchte dann gar nicht mehr auf diese Maske verzichten.

Scroll to Top